Renate_Huter_7371.jpg

Je aufmerksamer wir mit uns umgehen, desto bewusster können wir unser Leben gestalten.

"Das Unterbewusstsein hat viel mehr Einfluss auf unser Verhalten als das bewusste Denken!"           

  - BRUCE H. LIPTON

Meine Lebensphilosophie

Ich bin zutiefst überzeugt, dass wir (bewusst oder unbewusst) unsere Lebensgeschichte erschaffen.

Darauf basiert meine Coachingtätigkeit; sowie in der Überzeugung, dass wir (fast) alles lernen können.

 

Das zu erleben in der Arbeit mit Menschen, begeistert mich immer wieder auf’s Neue! 

Meine Arbeitsweise

Wertschätzung, Respekt und Verständnis bestimmen mein Selbst- und Rollenverständnis im Umgang mit Menschen und ihren Lebenssituationen.

 

Mein analytischer Verstand, mein strukturierendes Vorgehen und meine intuitive Wahrnehmung bilden die Grundlagen für den Dialog im Coaching und den Einsatz unterschiedlicher Techniken. 

Tätigkeiten

Langjährige Erfahrung als Business-Coach (Leadership / Life-Balance)

von Fach- und Führungskräften in verschiedenen Unternehmen im Dienstleistungsbereich, gewähren einen praxisnahen Bezug zu einem turbulenten wirtschaftlichen Umfeld. Mein vernetztes und flexibles Denken öffnet Perspektiven für neue Handlungsweisen.

 

Meine ebenfalls langjährige Erfahrung als Laufbahn-Coach lehrten mich Achtung und Respekt vor jeglichen Lebensentwürfen und unendlich reichhaltigem Wissen meiner Coachees.

 

Als Mediatorin habe ich gelernt, dass Konfliktklärung zwischen Mitarbeitenden und/oder Vorgesetzten sowie in Projektteams Verständnis und Wertschätzung erst mal für sich selbst voraussetzt.

 

Vergangene Marketing- und Verkaufserfahrung und Projektmanagement verschafften mir reichhaltige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichsten Menschen.

Aus- und Weiterbildungen

Coaching - Psychologie 

MAS "Coaching und Supervision in Organisationen" ZHAW/IAP, Zürich

Mitglied im Berufsverband für Supervision, Organisationsberatung und Coaching (BSO)

 

Konfliktmanagement - Mediation 

CAS "Mediation in Wirtschaft, Umwelt und Verwaltung" FHNW, Brugg

 

Gesundheit  

Theta- Healing® - zertifiziert als Practitioner 

Dipl. Drogistin - Dipl.Ernährungscoach 

General Management 

Kaufm. Grundausbildung und Studium in Betriebswirtschaft HWV, Basel

Das sagen meine Kunden

"Für mich waren die Sitzungen sehr hilfreich. Ich konnte meine Stärken finden, herausfinden welche Art von Aufgaben/Job mich auf meinem beruflichen Weg erwarten könnte, und speziell nicht nur auf meine Fähigkeiten zugeschnitten, sondern auch auf meine Leidenschaft."

Business-Coaching

Integratives Coaching